Rückerstattungsrichtlinie

Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen
Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der
Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften
können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche
Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
* Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
* CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinylplatten, die geöffnet wurden.
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehle
zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
* Active Sound Komplettsets (PANTHERA LEO), Tuningmodule (PANTHERA TIGRIS) und Pedalboxen (PANTHERA PARDUS) sind von der Rückgabe ausgeschlossen, da sie nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Im Detail, wird das Produkt für das bestellte Fahrzeug angepasst, konfiguriert oder programmiert und fällt somit unter die Ausnahmeklausel (§ 18 FAGG).
Wurde bei der Bestellung die Zahlungsvariante: "Zahlung vor Ort (inkl. Einbau)" gewählt, so ist diese Klausel ungültig und es gilt ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Lässt der Kunde diese Frist von 14 Tagen verstreichen, ohne mit uns einen Einbautermin zu vereinbaren oder eine Zahlung vor Ort zu tätigen, wird der gekaufte Artikel in Rechnung gestellt. 

Rückerstattungen
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen
zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre
Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@dieselsound.at.

Angebotsartikel
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten,
senden Sie uns eine E-Mail an info@dieselsound.at und schicke Sie den Artikel an: Lassallestraße 51/9, Strasshof an der Nordbahn,
Niederösterreich, 2231, Österreich.

Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie Ihr Produkt an: DSLSND e.U., Lassallestraße 51/9, Strasshof an der Nordbahn, Niederösterreich, 2231, Österreich
senden.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine
Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer
Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.